Events für aktive Singles

 

Samstag, 28. März 2020: Prickelnd 50+

Führung durch die älteste Sektkellerei Deutschlands

Treffpunkt für den prickelnden Single-Event-Klassiker ist auch in diesem Jahr die Sektkellerei Kessler in Esslingen.

Kessler Sekt ist die erste und älteste Sektmarke Deutschlands und eine der wenigen, die ihre Wurzeln in der Champagne hat. Dort lernte Georg Christian von Kessler (1787-1842) in einem der berühmtesten Champagnerhäuser die Kunst der Schaumweinerzeugung. Mit dem in Reims gesammelten Wissen gründete er am 1. Juli 1826 in Esslingen am Neckar die erste deutsche Sektkellerei.

Unserer Rundgang beginnt um 13:30 Uhr und eröffnet uns packende Einblicke in Deutschland's älteste Sektkellerei. In den Tiefen der weitläufigen mittelalterlichen Gewölbekeller erwartet uns Wissenswertes über die Kunst der Sektherstellung.

Bei der anschließenden Sektprobe dürfen wir bei einer moderierten Probe 3 Sektsorten dann endlich selber probieren und wir lernen die anderen sympathischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer näher kennen. Nach jeder Sektsorte werden die Plätze getauscht, so dass alle ganz leicht miteinander in Gespräch kommen können. 

Nach der Sektprobe besteht die Möglichkeit in einem nahegelegenen Restaurant zu essen und damit den Alkoholpegel wieder ein bißchen zu senken (nicht im Preis inbegriffen).

Bitte pünktlich dort sein, die Führung kann nicht auf Nachzügler warten, es kann dann erst wieder ca. 45 Minuten später zur Sektprobe eingestiegen werden!!!

Enthaltene Leitungen:

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch singles-but-looking.de
  • Betriebsführung bei Kessler inkl. Gewölbekeller
  • 3 Sektproben
  • Jede Menge Spaß im einer Gruppe kontaktfreudiger Singles

Bitte beachten:

In den Gewölbekellern beträgt die Temperatur rund 13 Grad Celsius. Bitte entsprechende Kleidung mitbringen!  

Wichtige Infos: 

Treffpunkt: Sektkellerei Kessler
Marktplatz 21-23,
73728 Esslingen

Samstag 28. März 2020
13:30 - 15:00 Uhr

Betreuer: Marion

Teilnehmer: max. 15 Singles von 50 - 65 Jahren
die nächste Sektprobe für 40+ findet am 8. Februar 2020 statt

39,- Euro (inkl. 19% MwSt)


Abgesagt aufgrund des Coronavirus. Bitte beachte, dass wir in der nächsten Zeit nur noch Events im Freien anbieten. Weitere Infos und Termine folgen in Kürze!